Zeitpulver Grün & Herb

Dies ist unsere leicht herbe Variante. Ein Smoothie mit viel Grünkohl abgerundet mit etwas Datteln. Grünkohl ist nicht nur ein exzellenter Lieferant von Provitamin A, den Vitaminen C und K und verschiedenen Mineralstoffen, er ist auch reich an gesundheitsfördernden sekundären Pflanzenstoffen inklusive des ausschließlich in Kreuzblütlern vorkommenden Sulforaphans.

Zutaten:

Nussmehl*2 entfettet (Mandeln*2 , Erdnüsse*2 , Sonnenblumenkerne*2 ), glutenfreier Hafer*2 , Linsen*2 vorgekocht, Datteln*2,3 , Leinsamen*2 , Karotten*2,3 , Spinat*2,3 , Grünkohl*2,3 , Algen*3 (Lithothamnium calcareum, Kelp), Acerolakirschen*2,3 , Meersalz (0,2 %), Hefe (Cellulose, Selenhefe), Vitamin D3 -Pulver (Traubenzucker (0,004 %), Vitamin D3), Vitamin B12-Pulver (Maltodextrin, Vitamin B12 als Cyanocobalamin).


*fruchteigener Zucker
*2 Diese Zutaten beziehen wir in Bio-Qualität, jedoch arbeiten wir noch an der Bio-Zertifizierung unsere Betriebs, sodass eine Auslobung noch nicht möglich ist
*3 getrocknet

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g
Energie [kcal] 366 kcal
Energie [kj] 1531 kj
Fett 9,7 g
davon gesättigte Fettsäuren 1,1 g
Kohlenhydrate 51,9 g
davon Zucker* 12,8 g
Eiweiß 23,6 g
Salz 0,3 g